Bewusst leben: Warum uns Nachhaltigkeit wichtig ist

Damit unsere Welt noch lange lebenswert bleibt, sollten wir sie gut behandeln. Im Hankook Sportcenter legen wir daher großen Wert auf Nachhaltigkeit. Und natürlich können auch unsere Mitglieder einen Teil dazu beitragen. Gemeinsam umweltbewusst zu handeln ist nicht nur sinnvoll. Es hilft uns auch dabei, unsere Preise stabil zu halten. Was das im Einzelnen bedeutet, liest du hier.

Getränke

Wir freuen uns, wenn du als Zeichen der Wertschätzung auf mitgebrachte Getränke von zu Hause und unterwegs verzichtest – und die Umwelt freut sich auch! Einwegflaschen aus Plastik sind im Hankook Sportcenter zum Glück gar nicht notwendig. Für einen geringen Betrag (oder auch zum Flatrate-Preis) kannst du dir gefiltertes Hankook Tafelwasser an unserer Abfüllanlage zapfen lassen. Wiederbefüllbare Trinkflaschen sind an unserer Bar ebenfalls erhältlich. Dort bieten wir zudem eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten an, die wir mit Bio-Milch zubereiten. Statt Kapseln verwenden wir in unserer Kaffeemaschine Pads. Kühle Softdrinks aus der Mehrwegflasche findest du zudem in unserem Getränke-Kühlschrank. 

Verpackungen

Wir achten darauf, Verpackungsmüll zu reduzieren und recycelbare Verpackungen zu verwenden. So haben wir beispielsweise Plastikstrohhalme durch essbare Trinkhalme ersetzt. Speisen servieren wir ausschließlich auf Porzellangeschirr. Zutaten für frisch zubereitete Snacks und Gerichte kaufen wir überwiegend regional und unverpackt ein.

Reinigungsmittel

Auf Sauberkeit legen wir in unserem Studio großen Wert. Alle Räume des Hankook Sportcenter werden mit umweltverträglichen Reinigungsmitteln gesäubert. Sprich uns gern an, wenn du mehr über die Produkte erfahren willst.