Boxtraining in HamburgBoxen in Hamburg für Einsteiger und Fortgeschrittene

Fit werden mit Power – dafür ist Boxtraining genau das Richtige. Denn Boxen ist eine der wenigen Sportarten, die alle Komponenten der „physical fitness“ trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnellkraft, Koordination und Reaktionsvermögen. Und nicht zuletzt fördert Boxtraining das Selbstbewusstsein, die Willenskraft und den Mut. Kein Wunder, dass Boxen mittlerweile auch unter Freizeitsportlern im Trend liegt.

Boxtraining: Mit Power alle Muskeln trainieren

Seit 1995 wird im Hankook-Sportcenter Fitnessboxen trainiert. Übrigens war Hankook das erste Studio bzw. Verein, der Fitnessboxen und Boxen generell als Breitensport angeboten hat. Wir freuen uns über jeden, den wir dafür begeistern können! Probier‘ es doch einfach einmal selbst aus: Im Hankook Sportcenter kann jeder beim Boxtraining mitmachen – ob beim Kinderboxen oder Erwachsenentraining, ob als Fitnesssport oder als Leistungssport. Und natürlich sind auch und gerade Frauen beim Boxtraining herzlich willkommen!

Zum Trainingskonzept gehören Gymnastik und Stretching, Übungen für Koordination und Konzentration und die Kräftigung aller Muskelgruppen. Vor einer großen Spiegelwand erlernst du unter fachkundiger Anleitung die wichtigsten Grundtechniken und erfährst alles über Technik und Taktik. Der Spaß und die Leidenschaft kommen beim Boxtraining wie von selbst. Dafür musst du kein zweiter Klitschko werden!

Boxen – Fitnessboxen – Frauenboxen
Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung im Boxsport. Trainiert wird bei uns jeden Abend: Über die genauen Zeiten informiert dich unser Trainingsplan. Alle Fragen zum Boxtraining beantworten wir auch gern in unserem Studio bei einem kostenlosen Probetraining.