Gesundheitssport ist unsere Leidenschaft

Olaf und Susanne Jessen - Hankook Sportcenter
Olaf und Susanne Jessen leiten das Hankook Sportcenter. Seit mehr als 30 Jahren trainieren sie Sportler aller Altersgruppen sowohl im Kampfsport als auch in sanften Sportarten.

Warum unser Sportcenter „Hankook“ heißt? Der Name stammt aus dem koreanischen und steht einerseits für Korea. Zugleich bedeutet er aber auch so viel wie „Vereinigung von Körper und Geist“. Und genau das ist es, was das Training im Hankook Sportcenter so besonders macht: Hier fühlen sich Körper und Seele einfach wohl.

Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns dem Gesundheitssport mit Erfahrung und Leidenschaft. Im Herzen von Hamburg Langenfelde steht unser Studio Sportlern aller Generationen offen – ob aus Stellingen, Eimsbüttel, Eidelstedt oder Altona. Anders gesagt: Im Hankook Sportcenter findet jeder, was ihm gut tut.
Unser Motto: Tu’s für dich!

Susanne Jessen ist Fitness- und Gesundheitstrainerin und leitet unter anderem unsere Rückenschule. Sie managt das Hankook Sportcenter, entwickelt neue Programme sowie Events und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen unserer Sportler.

Olaf Jessen ist seit 1991 Inhaber des Hankook Sportcenters. Als Fitnessmanager und lizensierter A-Trainer leitet er die Angebote Boxen, Fitnessboxen, Frauenboxen und Box Workout. Daneben arbeitet er als Sporttrainer an Hamburger Schulen, als Boxkoordinator für Filmproduktionen und als Personal Trainer. Im Oktober 2016 wurde er für sein Engagement im Bezirk sowie für die Kinder- und Jugendarbeit von Boxschool e.V. mit dem Bürgerpreis Eimsbüttel ausgezeichnet. 2024 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Was uns sonst noch bewegt

Seit 2007 engagieren wir uns im gemeinnützigen Hamburger Verein Boxschool e.V., der Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem gewaltfreien und kooperativen Miteinander unterstützt.

Mit Stage Entertainment haben wir ab 2012 zusammengearbeitet. So trainierten zum Beispiel die Darsteller des Musicals „Rocky“ in unserem Studio.

Ein geschätzter Partner des Hankook Sportcenters ist die Box-Abteilung des HSV, die in unseren Räumen trainiert.

Auch die Mitglieder der NDR-Betriebssportgruppe halten sich bei uns fit.

Wir sind persönlich für dich da – und beraten dich gern, welcher Sport aus unserem Trainingsplan am besten zu deinen Zielen passt!