Ein starker Rücken macht vieles leichter!

Mal zwickt es beim Heben, mal sticht es beim Drehen: Rückenschmerzen kennen die meisten von uns. Aber auch bei Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder Müdigkeit kann ein schwacher Rücken die eigentliche Ursache sein.

Gut zu wissen, dass man etwas dagegen tun kann: Susanne Jessen zeigt dir im Kurs „Rücken, Haltung und Bewegung“, wie du deinen Rücken mit einfachen Mitteln stärkst. Unter professioneller Anleitung lernst du, wie du Rückenschmerzen im Alltag mit bewusster Haltung vorbeugen, bestehende Probleme deutlich lindern und so mehr Lebensqualität gewinnen kannst.

Unser Kurs „Rücken, Haltung und Bewegung“ mit 10 Trainingseinheiten à 90 Minuten (inkl. Pause) ist nach § 20 des SGB V als gesundheitsfördernde Maßnahme anerkannt und kann von der Krankenkasse einmal jährlich mit ca. 80 Prozent der Kosten bezuschusst werden.

 

Sprich uns für weitere Infos und Termine gern an. Gönne deinem Rücken etwas Gutes!